Valitudo Gesundheitsmanager

Perfekt informiert über den eigenen Körper

slider1

Diagnostik: Grundlegend für jedes Training!

Die Studienlage zur positiven Wirkung von Training ist eindeutig. Trotzdem erreichen viele ihre Ziele nicht. Das ist nicht nur absolut frustrierend und raubt die Motivation - nein, es kostet auch noch Zeit und Geld.
Völlig unnötig, denn die Lösung ist bekannt, wird aber leider in der Praxis zu selten umgesetzt: Diagnostik!
Je genauer Deine Ausgangssituation bestimmt werden kann, desto genauer kann auch im Anschluss die Trainingsplanung vollzogen werden. Nur so wird gewährleistet, dass Du Deine Ziele schnell und risikofrei erreichst.

Die Zahlen sprechen für sich – eine Analyse von über 4000 Messdaten zeigt:
Jeder 6. ist nicht alltagstauglich
Jeder 3. hat ein zu hohes Stresslevel
Jeder 2. hat eine eingeschränkte Belastbarkeit
Jeder 2. „Gesunde“ hat behandlungsbedürftige Auffälligkeiten

Du kannst es nicht sehen, wir auch nicht - aber wir können es messen!

MGM Der Online Fitnesskurs

MGM Der Online Fitnesskurs
 Perfekt informiert

Perfekt informiert

Valitudo Gesundheitsmanager

Mein Gesundheitsmanager –
das Diagnostiktool

„Mein Gesundheitsmanager“ (MGM), das innovative und wissenschaftlich fundierte Diagnostik-Konzept für Dein persönliches Gesundheitsmanagement sowie Deine Leistungs- und Belastbarkeitssteigerung. Bekannt u.a. aus dem ARD Ratgeber Gesundheit.

Entwickelt und betreut von Wissenschaftlern des Zentrums für interdisziplinäres Gesundheitsmanagement ist MGM Dein kompetenter Partner bei der Erreichung der von Dir gesteckten Ziele. Regelmäßige Begutachtungen und Expertenrunden u.a. mit Prof. Dr. med. Elke Zimmermann und Dr. rer. nat. Reinhard von Piechowski, der Einsatz modernster Medizintechnik und die direkte Vernetzung mit den geschulten und zertifizierten regionalen Gesundheitsmanagern garantieren eine Betreuung auf höchstem Niveau.

Überlasse den Erfolg Deines Trainings nicht dem Zufall! Unser Expertennetzwerk rund um „Mein Gesundheitsmanager“ zeigt Dir Deinen persönlichen, gesundheitsorientierten und direkten Weg zu Deinen Zielen.

Mein Gesundheitsmanager – <br>das Diagnostiktool
Was machen wir besser?

Was machen wir besser?

Auch wenn Du es nicht sehen kannst, ist es da! Dein Innenleben. Einzigartig in der Fitnessbranche können wir dies live messen, so wie es Herzschlag für Herzschlag in Deinem Körper abläuft! Dadurch verstehen wir die Prozesse in Deinem Körper und zeigen Dir Dein optimales Training.

Beispiel Blutdruck: Was viele nicht wissen: Der Blutdruck ändert sich mit jedem Herzschlag, d.h. die zwei Werte sind nur eine Momentaufnahme, genau genommen sogar zwei Werte, die noch nicht mal zusammengehören. Um den Blutdruck wirklich beurteilen zu können, muss dieser kontinuierlich gemessen werden.

Das geht mittels einer innovativen Methode, die wir bei MGM nutzen – der CNAP-Technologie. Diese ermöglicht eine genaue, schmerzlose, unblutige und kontinuierliche Überwachung des Blutdrucks. So haben wir die Möglichkeit, während des kompletten Checks den Blutdruck zu messen.

Beispiel Herzleistung: Wir haben die einzigartige Möglichkeit die Herzleistung zu messen. Mittels eines IKG erheben wir Werte, die ansonsten nur in einem Cardio-MRT, einer Echokardiographie oder einer Herzkathether-Untersuchung (blutig) ermittelt werden. Wir messen so Dein Schlag- und Herzminutenvolumen, dies ermöglicht uns Aussagen darüber, ob Dein Herz ökonomisch arbeitet und gibt uns Möglichkeiten, Dein Training zu optimieren, wenn dem nicht so ist! …

Medizin- und Weltraumtechnik

Ausgezeichnete Spitzentechnologie für die Fitnessbranche – High Tech zur optimalen Trainingssteuerung. MEIN GESUNDHEITSMANGER (MGM) nutzt die mit dem österreichischen Staatspreis für Innovation ausgezeichnete Medizintechnik Task Force® Monitor!

Nachdem die Weltraumbehörde NASA zwei Task Force® Monitore im Einsatz hatte, war drei Jahre später ein weiteres System beim Deutschen Zentrum für Luftfahrt zusammen mit der russischen Weltraumbehörde im Einsatz. Seit September 2016 setzt auch die Chinesische Raumfahrt auf Technologie des Herstellers CNSystems Medizintechnik AG.

„CNAP®“ nennt sich die Technologie, mithilfe derer über 30 Tage die Herz‐Kreislaufparameter der beiden Taikonauten Jing Haipeng und Chen Dong im chinesischen Weltraumlabor Tiangong 2 überwacht wurden.

Auch auf der Erde ist die Technik eine Erfolgsgeschichte. Über 4.000 Geräte sind in unterschiedlichen medizinischen Anwendungsbereichen im täglichen klinischen Einsatz. Hier wird der Task Force® Monitor u.a. zur Herzschrittmachereinstellung, Synkopendiagnostik und für autonome Funktionstests genutzt wird!

Medizin- und Weltraumtechnik
Auswertung von Wissenschaftlern

Auswertung von Wissenschaftlern

Kabel werden angeschlossen, ein Trainer der geheimnisvoll und wissend schaut, ein Knopfdruck, vielleicht noch ein Signalton und fertig ist die Zauberschau. Gängige Praxis in vielen Fitnessstudios in Deutschland. Es wird etwas gemessen, keiner sieht was, am Ende kommt irgendein Ergebnis raus. In der Medizin undenkbar in der Fitnessbranche leider normales Vorgehen mit hohem Risiko durch Fehlinterpretation! Am Beispiel der Herzratenvariabilität (HRV) erläutert: Erkennen die Black-Box-Systeme wirklich, ob es sich um eine hohe Variabilität der Herzfrequenz handelt oder ob es doch nur Artefakte oder evtl. sogar Herzrhythmusstörungen sind, die die Werte beeinflussen?

Schluss mit Black-Box-Modellen:

Experten vor Ort

"Mein Gesundheitsmanager“ wird exklusiv in ausgewählten, gesundheitsorientierten Fitnessclubs angeboten. Vor Ort wird „Mein Gesundheitsmanager“ nur von geschulten, geprüften und zertifizierten „Lokalen Gesundheitsmanagern“ durchgeführt – so auch bei uns! Kernkompetenzen in denen wir für die Durchführung der Messung geschult und zertifiziert sind:

Experten vor Ort
Egal ob Profi- oder Freizeitsportler

Egal ob Profi- oder Freizeitsportler

MEIN GESUNDHEITSMANAGER (MGM) – Das wissenschaftlich fundierte Diagnostikkonzept zur Optimierung Deines Trainings.

Denn Stark wird nur der, der seine Schwächen kennt. Mit MGM findest Du Deine Schwächen und machst sie zu Deinen Stärken: Du bist Sporteinsteiger - Wiedereinsteiger: Mit MGM findest Du den optimalen Einstieg - eine individuelle Trainingsplanung gewährleistet ein risikofreies und zielorientiertes Training!

Du treibst schon länger Sport: Mit MGM kannst Du den Erfolg Deines Trainings überprüfen – Bist Du leistungsfähig, arbeitet Dein Herz ökonomisch, hat Dein Training den gewünschten Erfolg? Du hast ein festes Ziel vor Augen, z.B. einen Halbmarathon, willst abnehmen oder fitter werden. Mit MGM gehst Du das Ziel strukturiert an: Die fundierte Analyse erlaubt eine individuelle und somit erfolgreiche Planung Deines Vorhabens!

Das Diagnostik-Konzept für jeden! Egal ob Anfänger, Breiten-, Gesundheits- oder Leistungssportler! Mit MGM bist Du immer individuell und optimal betreut!

Jetzt unverbindlich ein 2-wöchiges Probetraining vereinbaren

Einfach dieses Formular ausfüllen - wir melden uns bei Ihnen

Zu Ihrer Person

Welche Trainingsziele haben Sie?
Möchten Sie zum Probetraining jemanden mitbringen?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok